Pressemeldung Polizei Berchtesgaden

Unfallflucht in Schönau am Königssee

Schönau - Unfallflucht erschien einem unbekannten Täter bei einem Verkehrsunfall wohl am angenehmsten. Die Fahrzeugbesitzerin konnte nur noch den verursachten Schaden an ihrem Wagen feststellen:

Am Montagnachmittag in der Zeit von 15 bis 18.30 Uhr wurde ein in der Holzlobstraße in Schönau geparktes Auto einer 46-jährigen Ramsauerin, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. 

Das Auto war unmittelbar im Bereich der Zufahrt zur Firma Landmaschinen Metzenleitner in der Holzlobstraße geparkt. Vermutlich beim rückwärts Rangieren fuhr der unbekannte Autofahrer den geparkten Wagen an und entfernte sich im Anschluss daran ohne weitere Maßnahmen von der Unfallstelle. 

Die ersten Ermittlungen der Polizei Berchtesgaden ergaben, dass es sich beim flüchtigen Wagen um einen Seat Ibiza mit Baujahr 2008 bis 2012 handelte. Der Sachschaden am Wagen der Geschädigten beträgt circa 4000 Euro. Wer hat etwas gesehen? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Telefonnummer 08652/9467-0.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / Roland Weihra (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser