Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Spendenbüchse des SC Grünstein schon wieder gestohlen

Schönau am Königssee - Im Zeitraum von 7. September bis 19. Oktober wurde die Spendenbüchse, die sich knapp unterhalb des Ausstieges vom Grünsteinklettersteig befand entwendet.

Die Pressemeldung im Wortlaut


Im Zeitraum von 7. September bis 19. Oktober wurde durch einen Unbekannten erneut die Spendenbüchse, die sich knapp unterhalb des Ausstieges vom Grünsteinklettersteig befand entwendet. Bereits vor zwei Jahren wurde die Spendenbüchse entwendet und in den zurückliegenden 10 Jahren zuvor mehrfach aufgebrochen. Die Spendenbüchse, die mit einer Kette an einem Holzkasten, in dem sich auch das Steigbuch befindet, befestigt war, wurde mitsamt der Kette mitgenommen.

Laut Schätzungen des Klettersteigvereins dürfte sich der Schaden für die entwendeten Spenden und die Büchse auf etwa 300 bis 400 Euro belaufen.


Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Berchtesgaden zu melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Kommentare