Augenzeuge konnte Vorfall Polizei schildern

Unfallflucht vor Pizzeria in Schönau: Verursacher fährt einfach davon

Pressemeldung im Wortlaut:


Am Montagabend (6.1.) um 20 Uhr ereignete sich vor einer Pizzeria in der Waldhauserstraße in Schönau am Königssee ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher Unfallflucht beging.

Ein Zeuge auf der gegenüberliegenden Straßenseite konnte beobachten, wie ein Kleinwagen rückwärts vor der Pizzeria rangierte und mit dem Heck gegen einen geparkten Wagen stieß. Der Unfallverursacher stieg sogar aus und sah sich den geparkten Wagen an, stieg jedoch ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern wieder in seinen Wagen und fuhr fort. 


Der Schaden am geparkten Auto beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Der Zeuge konnte nur ein Teilkennzeichen ablesen. Es muss sich jedoch um einen Kleinwagen handeln, bei dem das Dach eine andere Lackierung hat als der Rest des Autos. 

Weitere Hinweise bitte an die Polizei Berchtesgaden unter der Telefonnummer 08652/9467-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare