Vermisste Schönauerin ist tot

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Braunau/Schönau - Die seit Dezember 2010 vermisste Waltraud G. ist tot. Das ergaben jetzt Untersuchungen einer Leiche, die im Juni in Braunau gefunden worden war.

Nach dem Fund einer zunächst unbekannten Toten in Braunau ergaben die Ermittlungen, dass es sich um eine seit Dezember 2010 vermisste 72-Jährige aus dem Berchtesgadener Land handelt.

Die Frau war am 12. Dezember 2010 von ihrer Tochter als vermisst gemeldet worden. Trotz mehrtägiger, aufwändiger Suchmaßnahmen und langwierigen Ermittlungen verlor sich die Spur der 72-Jährigen.

Am 05.06.2012 wurde im oberösterreichischen Innviertel in Braunau die Leiche einer Frau gefunden. Ein DNA-Abgleich ergab am 12.07.2012 zweifelsfrei, dass es sich um die vermisste Frau aus Schönau handelt.

Die zuständigen Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Pressebericht Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © jre (Symbolfoto)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser