Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

14-jähriger Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Schönau am Königssee - Am Donnerstagmittag, dem 18. Juli, wurde in einem Verbrauchermarkt in Schönau am Königssee ein 14-jähriger Ladendieb ertappt.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Donnerstagmittag wurde in einem Verbrauchermarkt in Schönau am Königssee ein 14-jähriger Ladendieb ertappt. Eine aufmerksame Kassierin beobachtete den Jungen dabei, wie er sich verschiedene Tabakwaren aussuchte. An der Kasse bezahlte er nur zwei Getränke. Nach der Kasse stellte ihn die Verkäuferin zur Rede. Widerwillig rückte er nach und nach seine Beute heraus, insgesamt 13 Artikel zum Selberdrehen von Zigaretten. Die Polizei nahm den Diebstahl auf und übergab den Jungen an einen Erziehungsberechtigten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT