Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Diebstahl auf Großbaustelle in Schönau

Schönau am Königsee - Am vergangenen Wochenende wurden auf der Großbaustelle eines Hotels in Schönau diverse Diebstähle begangen.

Von einem Bauhüttendach wurden Stahlseile entfernt, eine Aluleiter hinter der Bauhütte gestohlen und aus einem verschlossenen Baustellentank 200 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Außerdem wurde versucht, eine Palette Ziegel zu entwenden. Dies dürfte jedoch wegen des labilen Untergrundes gescheitert sein. Ein benutzter Gabelstapler oder Ähnliches sackte einseitig ein, wodurch die Ziegelpalette umgestürzt ist.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zwischen dem 1. Dezember, 13 Uhr und 3. Dezember, 6.30 Uhr gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden, Tel.: 08652/9467-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT