Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Einbruch in Bürogebäude am Saalachsee

Schneizlreuth - Am Samstag, 17. November, kurz nach Mitternacht brach ein bislang unbekannter männlicher Täter in ein Bürogebäude am Saalachsee ein.

Der Täter hebelte mit brachialer Gewalt eine rückwärtige Metalltür auf und verursachte hier bereits erheblichen Sachschaden. Im weiteren Verlauf brach der Täter einen Getränkeautomaten im Gebäude auf und entwendete einen Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich. Auch an dem Automaten entstand erheblicher Sachschaden. Letztendlich wurde noch versucht, eine Zwischentür aufzubrechen, was aber nicht mehr gelang. 

Der entstandene Sachschaden liegt mit ca. 5000 Euro weit über dem Wert der erlangten Beute. Der Täter hielt sich mehr als eine Stunde am Tatort auf und dürfte mit einem schweren Kraftfahrzeug (LKW) angefahren sein. Anhand von Bildmaterial kann der Täter wie folgt beschrieben werden: Ca. 25 - 35 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit Jeans mit auffallend ausgewaschenen Gesäßtaschen, dicke helle Jacke und Mütze. Der Täter führte eine Taschenlampe mit. Hinweise auf die Tat oder den Täter erbittet die Polizei Bad Reichenhall unter der Tel.-Nr. 08651/9700.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT