Einbrecher auf Beutejagd am Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schnaitsee/Altenmarkt - An diesem Wochenende sind unbekannte Täter gleich in zwei Häuser eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Schnaitsee kam es zwischen dem 5. Dezember, um 10:30 Uhr, und dem 7. Dezember, um 19 Uhr, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hochfellnstraße. Der oder die Täter brachen dabei ein Fenster auf. Entwendet wurde aus dem Haus nach ersten Erkenntnissen der Eigentümer nichts. Möglicherweise wurden der oder die Täter gestört und verließen deshalb unverrichteter Dinge das Anwesen. Es entstand aber Sachschaden am Fenster in Höhe von einigen Hundert Euro.

Dagegen konnte ein Einbrecher am 7. Dezember in Altenmarkt an der Alz im Auweg  zwischen 14:30 und 18:30 Uhr in einem Wohnhaus beträchtliche Beute machen. Der oder die Täter konnten eine Terrassentüre aufhebeln und so ins Haus gelangen. Dort wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro vorgefunden und entwendet. Auch hier entstand zudem noch Sachschaden an der Terrassentüre von mehreren Hundert Euro.

Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Polizeiinspektion Trostberg unter der Telefonnummer 08621/9842-0 entgegen.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser