Vandalenakte in Halloween-Nacht 2019

Schmierereien in Bischofswiesen: Zwei Mädchen als Täterinnen ausgeforscht

Ermittlungserfolg für die Polizei in Bischofswiesen: Nach eineinhalb Jahren konnten die Vandalenakte in der Halloween-Nacht 2019 aufgeklärt werden.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Bischofswiesen - Die Ermittler konnten mehrere Graffiti Schmierereien von der Halloween Nacht 2019 in Bischofswiesen aufklärren. Durch eine Handyauswertung konnten zwei Täterinnen ermittelt werden, welche für die Schmierereien an der Umgehungsbrücke verantwortlich sind.

Bei den Täterinnen handelt es sich um zwei Kinder. Die neue Erkenntnis wurde der Staatsanwaltschaft Traunstein und dem Jugendamt Berchtesgadener Land mitgeteilt.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © Symbolbild/Bildcollage/Pixabay/dpa

Kommentare