Schlägerei nach Waginger Faschingszug

Waging - Zu handfesten Streitigkeiten kam es am Faschingsdienstag im Anschluss an den Faschingszug in Waging am See zwischen mehreren Jugendlichen.

Video und Fotos vom Waginger Faschingszug!

Nach einer vorangegangenen Rauferei wurde offensichtlich versucht, dem Täter dies heim zu zahlen. Dabei kam es erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Den Angaben nach wurden alle drei Beteiligten im Alter von 15 und 16 Jahren leicht verletzt. Zudem sollen auch noch üble Beleidigungen ausgesprochen worden sein.

Bei den Jugendlichen wurden durch die Beamten des Einsatzzuges aus Traunstein Alkoholwerte zwischen 0,6 und 1,3 Promille festgestellt. Aufgrund dessen sind alle Drei an ihre Erziehungsberechtigten übergeben worden.

Der genauere Tathergang wird sich erst nach Einvernahme mehrer Zeugen klären lassen. Sollte sich der geschilderte Sachverhalt bewahrheiten, hat dies neben entsprechenden Strafanzeigen auch Meldungen an die Führerscheinstelle zur Folge.

Pressebericht OED Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser