Schildkröte wartet im Tierheim auf Herrchen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Zwei Reichenhaller haben am Montagnachmittag eine kuriose Entdeckung gemacht: Am Kirchberger Ring "lief" ihnen eine griechische Landschildkröte über den Weg.

Die beiden nahmen das Tier schützend in den Arm und befragten die Nachbarschaft, ob diese vielleicht dort ausgebüchst ist. Da aber kein „Herrchen“ für das Tier zu ermitteln war, brachten sie es zur Polizeiwache in Bad Reichenhall. Dort wurde die Schildkröte erst einmal in Gewahrsam genommen.

Da man auch dort keinen Besitzer ermitteln konnte, wurde sie zum weiteren Aufenthalt an das Tierheim Bad Reichenhall übergeben. Dort wartet sie nun auf ihre Abholung.

Pressebericht PI Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolfoto)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser