+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zu Sondierungen

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Saaldorfer testen

Freiwillige Alkoholkontrollen vor Fahrtantritt 

Saaldorf-Surheim - Am 8. Juli wurden nach einem Fußballspiel in Saaldorf mehrere Verkehrskontrollen vor Fahrtantritt durchgeführt.

Die Fußballfans zeigten sich erfreut über das Angebot der Polizei, bereits vor Fahrtantritt die Fahrtüchtigkeit überprüfen lassen zu können, um so saftigen Strafen aus dem Weg zu gehen.  Besonders dankbar erwies sich ein 65 jähriger Saaldorfer, der gerade in seinen Audi stieg um nach Hause zu fahren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert über dem erlaubten. 

Daraufhin wurde dem Fahrer die Fahrt unterbunden. Da nach einer weiteren Alkoholkontrolle festgestellt wurde, dass der Beifahrer fahrtüchtig war, konnte der Fahrzeugschlüssel an diesen übergeben werden. Nach einem schnellen Platzwechsel konnten die Fußballfans ihren Heimweg starten.

Pressemeldung: Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser