Reifen überholt Streufahrzeug

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Eine nicht alltägliche Verkehrspanne, bei der sich ein Reifen löste und davon rollte, verlief am Mittwoch gegen 19 Uhr glücklicherweise ohne weitere Schäden.

Ein 39-jähriger Arbeiter war mit einem MB-Track, der als Streufahrzeug ausgerüstet war, auf dem Rückweg von diversen Einsatzorten. Am Gablerknoten tat es in einer Linkskurve plötzlich einen Schlag und der Fahrer musste ansehen, wie das massive linke Vorderrad alleine davon rollte. Der Lkw blieb auf der Achse liegen. Glücklichweise kam kein Gegenverkehr. Beim Zusammenprall eines Pkw mit dem schweren Traktorreifen hätte es sicherlich größeren Sachschaden gegeben.

Ein schwerer Bergungsdienst aus Siegsdorf benötigte dann einige Zeit das Räum-und Streufahrzeug aufzuheben und abzuschleppen. Als mögliche Ursache des Vorfalles ist denkbar, dass nach einer Montage die Radmuttern nicht ausreichend angezogen, bzw. nicht nachgezogen worden sind.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser