+++ Eilmeldung +++

Noch vor SPD-Mitgliedervotum

Merkel macht ihren Kritiker Jens Spahn zum Bundesminister

Merkel macht ihren Kritiker Jens Spahn zum Bundesminister

Polizei Bad Reichenhall sucht Zeugen

Verkäuferin abgelenkt: "Familie" klaut zwei Fotoapparate

Bad Reichenhall - Zwei Panasonic Lumix im Wert von 500 Euro haben die Diebe mitgehen lassen. Die Verkäuferin war gerade von einem anderen Kunden abgelenkt.

Zwei Fotoapparate waren die Beute eines Diebes am 30. Dezember gegen 13 Uhr. Offenbar war der unbekannte Dieb Mitglied einer vierköpfigen Familie, welche gemeinsam den Diebstahl begangen haben dürfte.

Die Familie betrat das Fotogeschäft in der Reichenhaller Innenstadt, als die Verkäuferin gerade mit einem anderen Kunden beschäftigt war. Zudem stellte die Mutter noch eine Frage nach bestimmten Artikeln und lenkte die Verkäuferin so ab. Währenddessen dürfte der vermeintliche Familienvater die Schaufenstervitrine ein Stück geöffnet und zwei Fotoapparate Panasonic Lumix im Wert von 500 Euro entnommen haben.

Die Familie verließ den Laden wieder, während die Verkäuferin noch mit der anderen Kundschaft beschäftigt war. Die beiden Kinder waren etwa zwölf bis vierzehn Jahre alt. Alle vier Personen waren ordentlich gekleidet. Die Frau trug eine auffällige schwarze Mütze mit Glitzersteinen und eine schwarze Jacke. 

Hinweise zu der Familie, die eventuell auch woanders aufgefallen sein könnte, nimmt die Polizei Bad Reichenhall entgegen unter der Telefonnummer 08651/9700.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Axel Heimken

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser