Mehrere Unfälle

Ungebremst parkende Autos gerammt

Bad Reichenhall - Gleich zweimal musste die Polizei wegen Unfällen ausrücken. Einmal rammte eine Autofahrerin ungebremst parkende Autos, der zweite Crash hatte einen anderen Grund:

Ungebremst gegen parkende Autos

Am Freitagnachmittag ereignete sich am Bahnhof Bad Reichenhall ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 35-jährige Reichenhallerin fuhr mit ihrem Auto die Bahnhofstraße stadtauswärts. Dabei kam ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrspur ab und fuhr nahezu ungebremst in zwei parkende Fahrzeuge. Glücklicherweise wurden dadurch weder die Fahrerin, noch weitere Personen verletzt. 

An den drei beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro. Nur ein Fahrzeug war nach dem Unfall noch fahrbereit. Die anderen beiden mussten abgeschleppt werden. Die Polizei Bad Reichenhall hat den Unfall aufgenommen und versucht die Unfallursache zu klären.

Alkoholisiert Unfall verursacht

Am Samstagabend, gegen 22.25 Uhr, fuhr eine 29-jährige Pidingerin mit ihrem Auto die B20 von Piding kommend in Fahrtrichtung Bad Reichenhall. Am Aufschleifer zum Gablerknoten kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Leitplanke und schleuderte quer zur Fahrbahn. Die junge Frau klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Brustbereich und am Knie, weshalb der Rettungsdienst verständigt wurde. 

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei der Pidingerin Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die junge Frau musste aufgrund ihrer Verletzungen die Nacht im Krankenhaus Bad Reichenhall verbringen. Ihre 37-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. 

Das Unfallfahrzeug wie auch die Leitplanke wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Pressemeldung Polizei Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser