+++ Eilmeldung +++

Trauer in der Rockwelt

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Reichenhaller Landrat stellt Strafantrag 

Landratsamt großflächig mit linken Parolen beschmiert!

Bad Reichenhall - Einen nicht alltäglichen Fall von Sachbeschädigung mussten Beamte der hiesigen Polizeiinspektion am Dienstagvormittag aufnehmen. Das Landratsamt wurde mit linken Parolen beschmiert.

Offenbar wurde die Rückseite des Landratsamtes in der Nacht von Montag auf Dienstag durch bislang Unbekannte großflächig mit eindeutig linken Parolen beschmiert! Die Graffitis wurden auf die Außenfassade und auf die Fenster auf einer Länge von circa 50 Meter gleichermaßen aufgebracht! 

Der oder die Täter hatten auf der von der Bundesstraße abgewandten Seite der Behörde offenbar leichtes Spiel, da dieser Bereich unbeleuchtet ist. 

Schaden von mehreren tausend Euro

Aufgrund der großflächigen Beschmierungen muss nach Auskunft des Landratsamtes mit einem Schaden von mehreren tausend Euro gerechnet werden. Herr Landrat Grabner stellte daher umgehend Strafantrag gegen die Täter

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Traunstein wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die Polizei Bad Reichenhall bittet nun um Hinweise unter der Tel.: 08651/970-0, sollte jemand Verdächtiges im genannten Zeitraum bemerkt habe.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser