Fahrraddiebe in "Hochform"

Bad Reichenhall - Kaum wird das Wetter schöner, haben Fahrraddiebstähle wieder Hochkonjunktur. So auch in Bad Reichenhall, wo die Polizei nun zahlreiche Fälle bearbeiten muss:

Mit dem Mai und dem endlich schönen Wetter hat scheinbar auch die Saison für Fahrraddiebstähle wieder begonnen. In den letzten beiden Wochen wurden der Polizei in Bad Reichenhall fünf gestohlene Fahrräder gemeldet.

Das erste Fahrrad wurde zu einer nicht mehr feststellbaren Zeit zwischen dem 30.04. und dem 04.05.2013 aus einer Garage in Piding, Lena-Christ-Straße gestohlen, während die Besitzerin in München gearbeitet hat. Das grau/schwarze Mountainbike der Marke Elite stand in dieser Zeit abgesperrt in der nicht versperrten Garage.

Der zweite Dieb schlug am 04.05., von 07.00 bis 13.00 Uhr in der Bahnhoftstraße in Piding zu. Die Besitzerin hat ihr dunkellila-farbenes Damenrad mit 9 Gängen und Fahrradkörben am Lenker und Gepäckträger dort versperrt abgestellt und musste um 13.00 Uhr feststellen, dass ihr Fahrrad gestohlen worden war.

Das dritte Fahrrad wurde in der Nacht vom 06.05. auf den 07.05.2013 in Bad Reichenhall, Baderstraße 5 aus dem Fahrradkeller eines Appartementhauses gestohlen. Der Besitzer stellte sein schwarzes Mountainbike der Marke Focus dort über Nacht ab und versperrte es mit einem Kabelschloss.

Am 13.05., gegen 09.30 Uhr musste eine Bad Reichenhallerin feststellen, dass auch ihr Fahrrad, ein rotes Damenfahrrad der Marke Prophete, aus dem Fahrradschuppen vor einem Anwesen in Bad Reichenhall, Ottilienstraße 6, gestohlen worden war. Sie hatte ihr Fahrrad zwei Nächte lang in dem offenen Schuppen abgestellt und mit einem stabilen Kabelschloss abgesperrt. Dieses Fahrrad hat als besonderes Kennzeichen einen neuen, schwarzen Fahrradkorb am Lenker und einen extra tiefen Einstieg.

Am gleiche Tatort wurde auch das blaue Damenfahrrad der Marke Herkules Freeway 8, mit 8 Gang Nabenschaltung gestohlen.Der Besitzer hatte es am 12.05., gegen 22.00 Uhr in den offenen Fahrradschuppen gestellt und mit einem fest angebrachten Bügelschloss versperrt. Er wurde von seiner Nachbarin, der Besitzerin des oben genannten Fahrrades, auf den Diebstahl aufmerksam gemacht und musste zu seinem Leidwesen feststellen, dass auch sein Fahrrad weg ist.

Pressemeldung Polizei Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser