Am Hintersee in Ramsau

Drei Autos in der Freinacht von Unbekannten massiv beschädigt

Ramsau - In der Freinacht beschädigten Unbekannte drei Autos und einen Metallstuhl am CVJM Aktiv Zentrum Hintersee in Ramsau. Der Schaden liegt bei knapp 2400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der sogenannten "Freinacht" von Sonntag auf Montag gab es in Ramsau bei Berchtesgaden am CVJM Aktiv Zentrum Hintersee mehrere Sachbeschädigungen. Es wurden drei Fahrzeuge und ein Metallstuhl beschädigt.

Bei einem dort abgestellten Fiat-Doblo wurde der Heckscheibenwischer abgebrochen, wobei auch noch die Heckscheibe zersplitterte. Bei einem danebenstehenden Audi-A4 wurde ebenfalls der Heckscheibenwischer abgebrochen

Bei einem weiteren Audi-A4, der hinter dem Haus stand, wurden Kratzer und Dellen auf der Motorhaube und auf dem Dach verursacht. Bei diesem Wagen wurde Tausalz auf die Motorhaube und auf die Windschutzscheibe geschüttet und danach ging/en der/die Täter über das Fahrzeug.

Weiterhin wurde ein Metallstuhl des CVJM-Zentrums insoweit beschädigt, dass das Metallgestell völlig verbogen wurde.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 2.350 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Tel.: 08652/94670.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser