Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

44-jähriger Autofahrer betrunken in Ramsau unterwegs

Ramsau bei Berchtesgaden - Am 1. Mai, kurz vor 19 Uhr, wurde Im Tal, in der Ramsau, ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am 1. Mai, kurz vor 19 Uhr, wurde Im Tal, in der Ramsau, ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Den kontrollierenden Beamten fiel Alkoholgeruch auf. Bei dem anschließend durchgeführten Alkoholtest konnte ein Wert von 0,6 Promille festgestellt werden. Dem 44-jährigen Salzburger wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde vorsorglich sichergestellt. Weiter wurde gegen den Herrn ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das zu erwartende Bußgeld beträgt 500 Euro. Weiter gibt es 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT