Kölner übersieht 74-Jährigen - Unfall

Prien - Noch halbwegs glimpflich ging der Zusammenstoß zwischen einem Rentner auf seinem Fahrrad und einem Touristen aus Köln aus, der mit einem Geländewagen unterwegs war. 

Am 17.August, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Rentner aus Prien mit seinem Fahrrad den Radweg von Bernau in Richtung Prien. Auf Höhe der Ausfahrt des Campingplatzes in der Harasser Straße wurde er jedoch durch einen 44-jährigen Fahrer eines Geländewagens aus Köln übersehen. So kam es unmittelbar im Bereich der Einfahrt zum Campingplatz zum Zusammenstoß zwischen dem Rentner und dem Auto kam. 

Hierbei kam der Priener zu Sturz und zog sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Sachschaden entstand nicht. 

Gegen den Kölner Geländewagenfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser