Gamsbart von Hut aus Auto geklaut

Berchtesgaden - Am Sonntag wurde ein Auto aufgebrochen, das gegenüber der Franziskanerkirche geparkt war. Im Auto ein Trachtenhut mit einem Gamsbart. Der Gamsbart ist nun weg: 

Am Sonntag, in der Zeit von 07.30 Uhr bis 08.45 Uhr, wurde aus einem Fahrzeug, das gegenüber der Franziskanerkirche geparkt war, ein Gamsbart entwendet. Im Fahrzeug wurde der Hut mit Gamsbartständer von dem bisher unbekannten Täter belassen. Der Gamsbart hat eine Höhe von ca. 16 cm und dürfte einen geschätzten Wert von ca. 800 Euro haben. 

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen silberfarbenen Ford. Wer hat evtl. im oben genannten Zeitraum eine verdächtige Person beobachtet? Sachdienliche hinweise bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden, 08652/9467-0. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei darauf hinweisen, dass auch versperrte Fahrzeuge kein sicherer Aufbewahrungsort für Wertgegenstände sind und Diebe sich auch an keinerlei Tages bzw. Nachtzeit halten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser