Unfall am Montagabend in Bad Reichenhall
Bad Reichenhaller (19) kracht in VW Bus – enormer Sachschaden
- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Reichenhall – Am Montagabend (25. Juli) um 23.10 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Liebigstraße/Wittelsbacher Straße in Bad Reichenhall.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Ein 19-jähriger Reichenhaller fuhr mit seinem 400 PS starken Pkw von der Liebigstraße in Richtung Kurfürstenstraße. Dabei übersah der zügig fahrende, junge Mann die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung. Er hatte die Vorfahrt zu gewähren und fuhr dennoch ungebremst über die Kreuzung.
Gleichzeitig kam von der Wittelsbacherstraße ein 40-jähriger Reichenhaller mit einem VW Bus, der per Verkehrszeichen die Vorfahrt hatte und geradeaus in die Innsbruckerstraße fahren wollte. Der 19-Jährige stieß frontal in die linke Fahrzeugseite des VW Busses, wodurch dieser nach rechts katapultiert wurde und gegen die dortige Ampelanlage prallte. Der Ampelmasten kippte um und stürzte noch fast in den Abgang der dortigen Unterführung.
Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke wurde alarmiert um die Stromführung der Ampel abzusichern.
Der VW-Busfahrer wurde zudem leicht verletzt und wurde mit einem BRK-Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Reichenhall zur Untersuchung gebracht. Beide Pkw erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an Pkw und Ampelanlage wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.
Gegen den Unfallverursacher wird ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall