1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Polizeimeldungen

Haftbefehle und Urkundenfälschung – Viel Arbeit für die Grenzpolizei Piding

Erstellt:

Kommentare

Bei verschiedenen Fahrzeugkontrollen konnten die Pidinger Schleierfahnder wieder einmal „ihren richtigen Spürsinn“ unter Beweis stellen.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Piding – Am Dienstagvormittag (7. Februar) wurde zunächst ein BMW mit deutscher Zulassung kontrolliert. Der 22-jährige Fahrer wies sich hierbei mit einem russischen Führerschein aus, welcher durch die Beamten als Totalfälschung erkannt wurde. Der Beschuldigte wurde wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt und muss - als Wiederholungstäter - mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Kurze Zeit später kontrollierte eine weitere Zivilstreife einen rumänischen Pkw auf Höhe von Anger in Fahrtrichtung Salzburg. Die Überprüfung im Fahndungsbestand ergab für den Fahrer eine aktuelle Festnahmenotierung. Aufgrund eines vorangegangenen Diebstahls musste der 55-jährige eine Geldstrafe im niedrigen dreistelligen Bereich zahlen - oder alternativ 20 Tage ins Gefängnis gehen. Durch Bezahlung des fälligen Betrages blieb dem Rumänen dies jedoch erspart und er konnte seine Fahrt gen Heimat fortsetzen.

In den Abendstunden wurde ein slowenisches Fahrzeug nach der Einreise am Walserberg in Anger einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer, ein 37-jähriger Bosnier, wurde aufgrund einer Verkehrsstraftat per Haftbefehl gesucht. Da die Geldstrafe von 2.400 EURO nicht bezahlt werden konnte, wurde der Bosnier festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

Pressebericht der Grenzpolizeiinspektion Piding 

Auch interessant

Kommentare