In der Nacht von Freitag auf Samstag in Piding

Unbekannter zerkratzt VW Bus - Sachschaden im vierstelligen Bereich

  • schließen

Piding - Am vergangenen Wochenende wurde in Piding ein VW Bus zerkratzt. Der unbekannte Täter war vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag am Werk.

Der am Wiesenweg gestandene VW Bus erlitt durch die Tat mehrere in den Lack der Hecktür gekratzte Buchstaben. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Der Täter dürfte zudem einige von den Anwohnern entlang der Straße aufgehängte Hinweisfolien abgerissen haben, welche zum langsamen Fahren anhalten sollten. Eine solche abgerissene Folie wurde auf den VW Bus gelegt. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Bad Reichenhall unterTel. 08651/9700 entgegen.

In Bad Reichenhall wurden in diesem Jahr bereits mehrere Fahrzeuge absichtlich beschädigt:

Im März wurden in Bad Reichenhall mutwillig mehrere Autos zerkratzt. Dabei entstand einmal ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro, ein anderes Mal ein Schaden von circa 800 Euro

Auch im Februar zerkratzte ein Unbekannter absichtlich ein Auto und richtete dadurch einen Schaden von über 1.000 Euro an.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa/ Franziska Kra (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser