+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Seriendieb nach Einreise geschnappt

Piding - Bereits kurz nach der Einreise klickten bei einem Rumänen die Handschellen. Der Verbrecher wurde von drei Staatsanwaltschaften per Haftbefehl gesucht.

Am Montagnachmittag wurde der Fahrer eines Ford mit rumänischer Zulassung von den Schleierfahndern vorläufig festgenommen. Der 26-jährige Rumäne wurde mehrfach von verschiedenen deutschen Justizbehörden gesucht.

Eine Streifenbesatzung der Pidinger Schleierfahnder kontrollierte den Ford Transit kurz nach seiner Einreise. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass der rumänische Staatsangehörige gleich von drei Staatsanwaltschaften mit Haftbefehlen, unter anderem wegen Bandendiebstahls, gesucht wurde. Er wurde anschließend dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt und in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Pressemeldung PIF Fahndung

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser