Polizei bittet um Rücksicht auf Kinder und Tiere
Hund in Piding aus Auto befreit - muss kurz ins Tierheim
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Mittwochvormittag (23. März) wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Hund wohl längere Zeit in einem Auto eingesperrt war, das direkt in der Sonne stand.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Piding – Am Mittwochvormittag (23. März) wurde die Polizeiinspektion Bad Reichenhall über einen in einem Auto eingesperrten Hund informiert. Vor Ort wurde der Wagen gesichtet. Aufgrund der direkten Sonneneinstrahlung und dem erschöpft wirkenden Eindruck des Hundes, mussten die eingesetzten Beamten rasch handeln. Nachdem die Halterin des Autos nicht erreicht werden konnte, konnte der Wagen schadensfrei geöffnet werden und der Hund wurde nach etwa zwei Stunden aus seiner misslichen Lage befreit.
Die Hundehalterin bekam ihren Hund nach einem kurzen Tierheimaufenthalt wieder, muss sich nun jedoch auf eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz einstellen. Die Polizei Bad Reichenhall bittet eindringlich darum, Tiere und Kinder in den kommenden wärmeren Monaten nicht in geschlossenen Fahrzeugen zu lassen, da sich diese selbst bei kühleren Außentemperaturen schnell erhitzen.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall
Rubriklistenbild: © Jonas Walzberg