Eltern alarmierten besorgt die Polizei

Piding - Besorgte Eltern alarmierten am Donnerstagabend Polizei und Bergwacht, weil der erwachsene Sohn nicht wie besprochen nach Hause kam.

Eine Unklarheit in der Absprache einer Pidinger Familie führte zur Alarmierung von Bergwacht und Polizeikräften am Donnerstagabend.

Nachdem der erwachsene Sohn sich auf eine kleine Wanderung am Fuderheuberg verabschiedete und nicht zum verabredeten Abendessen erschienen war und auch auf dem Handy nicht mehr erreichbar war, verständigten die besorgten Eltern die Polizei, da sie berechtigt einen Unfall befürchteten.

Bergwacht und ein Polizeihundeführer wurden zur Suche alarmiert. Eine Stunde nach dem besorgten Anruf der Eltern erschien der Sohn unversehrt zu Hause. Er hatte entgegen der ursprünglichen Absicht doch eine größere Bergtour gemacht und die vereinbarte Zeit nicht einhalten können. Der gerade anlaufende Sucheinsatz wurde zeitnah wieder abgesagt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser