Vatertagsausflug zum VW Golf GTI-Treffen am Wörthersee mit Boxenstop bei der Polizei Piding

Vatertagsausflug einmal anders!

Piding - Anders als erhofft, verlief der Ausflug für drei junge Männer aus Salzburg. Die Pidinger Schleierfahnder kontrollierten am Donnerstagvormittag einen in Richtung München fahrenden Pkw, der mit drei jungen Männern aus Salzburg besetzt war.

Es stellte sich heraus, dass sie sich verfahren hatten, denn ihr eigentliches Reiseziel war das am Wörthersee stattfindende „GTI-Treffen“.

Einmal in der Polizeikontrolle, wurde unter anderem auch nach verbotenen Gegenständen Ausschau gehalten. Dabei wurde bei den einschlägig vorbestraften Ausflüglern, jeweils eine geringe Menge Marihuana und Amphetamin aufgefunden.

Positiv war nur, dass der Fahrer nicht unter Drogeneinfluß stand, so konnten die Drei ihren Ausflug diesmal in die korrekte Richtung fortsetzen. Um eine Strafanzeige und erkennungsdienstliche Behandlung mit entsprechendem zeitlichen Aufwand kamen sie jedoch nicht herum.

Pressemeldung Polizeiinspektion Fahndung Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser