Festnahme eines Rumänen:

Mutmaßlicher Sexualtäter geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Piding - Die Einreise nach Deutschland endete für einen 32-jährigen Rumänen mit einer Verhaftung. Denn er wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

Am Mittwochmorgen, den 5. Februar, klickten die Handschellen bei einem 32-jährigen Rumänen. Der Mann war unmittelbar zuvor auf der Autobahn von Österreich kommend eingereist, als er durch die Pidinger Schleierfahnder einer Kontrolle unterzogen wurde.

Seine Reise nach Deutschland hätte er genauer überdenken sollen, denn die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der Mann wegen diversen Sexualdelikten durch eine norddeutsche Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht wird. So hat der Rumäne deshalb noch eine erhebliche, mehrjährige Reststrafe zu verbüßen.

Daraufhin Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Fahndung Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser