Auto überschlägt sich mehrmals: Mann (26) tot

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Obing - Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Sonntagnachmittag ein 26-Jähriger gestorben. Sein 25-Jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Lesen sie auch die Erstmeldung

Ein schwarzer Pkw VW Touran kam am Sonntag um 16.40 Uhr in Pfaffing auf der Honauer Straße in einer langgezogener Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache ohne fremde Beteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Zeugenaussagen überschlug sich der Pkw anschließend mehrmals und kam dann auf der rechten Seite in einer Wiese zum liegen. Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt. Ein 26-jähriger wurde bei dem Verkehrsunfall getötet und ein 25-jähriger schwer verletzt. Vermutlich war der 26-jährige der Fahrer. Beide Insassen stammen aus den Neuen Bundesländern und hatten ihre Arbeitsstelle im Landkreis Traunstein.

Zur Aufklärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein die Sicherstellung des Fahrzeuges sowie ein technisches und unfallanalytisches Gutachten durch einen Sachverständigen an, weiter Blutentnahmen bei beiden Insassen, die Obduktion des getöteten Mannes sowie ein spurentechnisches Gutachten durch das Landeskriminalamt zur letzlichen Klärung der Fahrereigenschaft.

Die Freiwillige Feuerwehr Obing wurde alarmiert und war mit ca. 30 Mann am Unfallort. Sie führte die Bergung des Schwerverletzten durch. Anschließend unterstütze sie die Polizei bei der Absuche des Geländes, um auszuschließen, dass noch weitere Insassen im Unfallfahrzeug waren.

Die Feuerwehr kümmerte sich noch um die Absperrung des Unfallortes sowie um die Verkehrslenkung. Die Honauer Straße musste für drei Stunden gesperrt werden.

Der Schwerverletzte 25-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen.

Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © kaf

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser