Motorrad rast in Fahrradfahrer

Oberjettenberg - Schwer verletzt wurde ein 64-jähriger Fahrradfahrer am Freitag auf der B305. Ein Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Radfahrer zusammen.

Am Freitag um 13.50 Uhr wollte ein 64-jähriger Schneizlreuther mit seinem Fahrrad die B305 auf Höhe Oberjettenberg überqueren. Er hatte einen Feldweg mit dem Fahrrad befahren, der auf die B305 mündet. Anschließend wollte er weiter Richtung Wachterl fahren.

Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Altötting befuhr zur selben Zeit mit seinem Kraftrad die B305 vom Wachterl kommend. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite, dort kollidierte er mit dem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde schwer, der Motorradfahrer leicht verletzt.

Beide Personen wurden mit dem Rettungswagen ins KH Bad Reichenhall verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2500 €.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser