Mörtelputzmaschine aus Baucontainer geklaut

Ramsau - Aus einem Container wurde eine neuwertige Mörtelputzmaschine im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Die Polizeiinspektion sucht nun nach Zeugen.

Am Pfingstmontag brach ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von etwa 19 Uhr bis 20.30 Uhr einen Baucontainer auf einem eingezäunten Lagerplatz einer Ramsauer Baufirma auf. Aus dem Container wurde eine neuwertige Mörtelputzmaschine der Marke PFT, Typ G5, Farbe orange/weiß im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Schläuche und Zubehör einer weiteren Maschine wurden von dem Täter zum Abtransport bereitgestellt. Einem Anwohner ist eine männliche Person mit einem auffälligen gelben Sweatshirt aufgefallen, die sich verdächtig verhalten hat. Der verursachte Sachschaden an dem Container beläuft sich auf zirka 750 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter 08652 / 94670 erbeten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser