Segel-Chaos auf dem Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien - Chaos auf dem Chiemsee: Am Sonntag sind auf dem Bayerischen Meer zunächst mehrere Segelboote in Not geraten. Dann kenterte ein Katamaran und abschließend mussten auch noch mehrere Yachten freigeschleppt werden.

Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, gerieten auf dem Chiemsee die Besatzungen von fünf Segelbooten aufgrund starker Windböen in Not.

Ein Katamaran kenterte, mehrere Yachten mussten von den Rettungsdiensten freigeschleppt und die Besatzungsmitglieder an Land gebracht werden. Eine Yacht verfing sich so unglücklich in einem Fischernetz, dass der Skipper sein Boot nicht mehr selbst befreien konnte.

Vom Deutschen Wetterdienst waren um 16.19 Uhr Starkwindwarnung und um 16.33 Uhr Sturmwarnung für den Chiemsee ausgelöst worden.

Pressemeldung Polizei Prien

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser