Am Freitag bei Laufen

Zwei verletzte Frauen bei Unfall auf Kreisstraße

Laufen - Am Freitag kam es auf der Kreisstraße BGL 3 zu einem Unfall mit zwei Autos. Dabei wurde eine 70-Jährige leicht verletzt. 

Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße BGL3 bei Fisching zum Zusammenstoß zweier Autos. Eine 70-jährige Laufenerin fuhr mit ihrem Fiat zunächst von Leobendorf in Richtung Fisching. An der Einmündung in Kreisstraße BGL 3 wollte sie nach links in Richtung Laufen abbiegen. Dabei übersah sie den von links auf derbevorrechtigten Kreisstraße herannahenden Peugeot einer 77-jährigen Saaldorferin. 

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der Saaldorferin wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert, wo er in einer angrenzenden Schafweide zum Stillstand kam. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Unfallleicht verletzt. Die Saaldorferin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 11 000 Euro belaufen. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Laufen zur technischen Hilfeleistung und zur Absicherung an der Unfallstelle vor Ort.

Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser