Am Abtsdorfer See in Laufen

Während des Badens um 200 Euro beklaut

Laufen - Eine Frau hatte zum Baden ihre Tasche samt Autoschlüssel am Ufer zurückgelassen. Ein Langfinger Dieb nutzte dies aus: Er nahm die Badetasche, sperrte das Auto auf und klaute 200 Euro daraus.

Am Mittwoch, 29. August, zwischen 19.40 und 20.20 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem am Freizeitgelände Abtsdorf in Laufen geparkten Fahrzeug Bargeld in Höhe von 200 Euro

Zu diesem Zeitpunkt schwamm die Geschädigte im Abtsdorfer See und ließ die Badetasche mit dem Fahrzeugschlüssel unbeaufsichtigt auf einer Bank am Ufer stehen. Dies nutzte der Täter, nahm die Badetasche samt den Fahrzeugschlüssel mit, sperrte das geparkte Fahrzeug auf und entwendete aus dem Handschuhfach das Bargeld aus einer Geldbörse. Die Badetasche und den Schlüssel ließ er am Tatort zurück. 

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben könnten, werden gebeten sich an die Polizei Laufen unter 08682/89880 zu wenden.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT