Ist das der Dieb vom Fischteich?

+

Laufen - Nachdem sich Diebe an einer Fischaufzuchtanlage zu schaffen gemacht haben, hat die Polizei nun das Bild einer Überwachungskamera veröffentlich.

Wie bereits berichtet wurde am 3. Mai gegen 22 Uhr eine Fischzuchtanlage nähe Seethal von zwei männlichen Täter aufgesucht. Die beiden Männer drangen in die umzäunte Anlage ein und entwendeten daraus circa 150 Forellen im Wert von 500 Euro. Hierbei entstand auch ein Sachschaden von 100 Euro, da die Täter die Gitter aufzwickten, mit denen die Teiche abgedeckt waren.

Da in den letzten Jahren mehrmals Fische aus der Aufzuchtsanlage entwendet wurden, wurden die Anlage mit einer Kamera überwacht.

Eine Auswertung der vorhandenen Lichtbilder einer Wildkamera ergab nun beigefügtes Fahndungsfoto. Die Aufnahme zeigt den vermeintlichen Täter vermutlich beim Versuch, die Fischerhütte aufzubrechen. Die Polizeiinspektion Laufen bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Person? Hinweise zu dieser Person bitte an die Polizeiinspektion Laufen unter der Rufnummer 08682 / 89880.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser