Am 30. April in Laufen

Mit über 1,1 Promille am Steuer: Polizei stoppt Alko-Fahrerin (52)

Am 30. April wurde eine Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei war ein auffälliger Alkoholgeruch festzustellen.

Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Laufen - Am Freitag (30. April) gegen 22 Uhr wurde durch eine Polizeistreife auf der Tittmoninger Straße eine Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die am Steuer befindliche 52-jährige Laufenerin offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein entsprechender Test bei ihr durchgeführt, der einen Wert über 1,1 Promille ergab.

In Folge wurde eine Blutentnahme bei ihr angeordnet, ihr Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © Andreas Arnold

Kommentare