Polizei ermittelt in Laufen

Fiese Autokratzer hinterlassen fünf ruinierte Wagen

Laufen - Mehrere Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Samstag, 6. Juni, von einem oder mehreren bisher unbekannten Täter beschädigt. In der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr zog sich die Spur der Zerstörung vom Briouder Platz, Freilassinger Straße bis nach Mayerhofen. 

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Hierbei wurden an bisher fünf Fahrzeugen jeweils der Lack, teilweise an der gesamten Fahrer- oder Beifahrerseite mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt. Der oder die Täter dürfte(n) sich von der Stadtmitte in Richtung Mayerhofen bewegt haben. Der Gesamtschaden beträgt derzeit etwa 5.000 Euro. 

Eine Spurensicherung an den Fahrzeugen wurde durchgeführt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, diese der Polizei Laufen unter der Rufnummer 08682/8988-0 mitzuteilen. Ferner kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Diese Geschädigten werden ebenfalls gebeten sich mit der Polizei Laufen in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Polizei Laufen

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare