Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

47-jähriger Österreicher betrunken am Steuer

Laufen - Am Freitagabend, dem 2. Oktober, wurde ein 47-jähriger BMW-Fahrer aus Österreich einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Pressemeldung im Wortlaut


Am Freitag gegen 21 Uhr, wurde ein 47-jähriger BMW-Fahrer aus dem benachbarten Österreich, in Laufen durch eine Streife der Polizeiinspektion Laufen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Dies zog eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins nach sich. Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Er hat mit einer empfindlichen Strafe, wie auch einem mehrmonatigen Führerscheinentzug zu rechnen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Kommentare