+++ Eilmeldung +++

Zahl der Toten in Ägypten steigt

Mindestens 23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

Mindestens 23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

Ein Ladendieb mit drei Helfern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Ein junger Mann steckte fleißig Kleidung in eine Stofftasche und hatte dabei Unterstützung von drei Mitttätern. Eine Zeugin griff ein!

Am Samstagnachmittag beobachtete eine aufmerksame Frau einen Ladendiebstahl vor einem Berchtesgadener Modegeschäft.

Einem jungen Mann wurden von einer etwa gleichaltrigen Frau Kleidungsstücke in eine Stofftasche gesteckt. Ein älteres Pärchen stand dabei offensichtlich „Schmiere“. Die Zeugin informierte das Geschäftspersonal, daraufhin wurde der junge Mann in die hinteren Räume gebeten. Dort flüchtete er und ließ die Stofftasche mit Waren im Wert von etwa 140 Euro zurück.

Die vier Tatbeteiligten, die laut Polizeiangaben offenbar aus dem südosteuropäischen Raum stammen, liefen anschließend in Richtung Doktorberg davon. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen waren die Täter bisher nicht festzustellen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Tel.-Nr. 08652/94670.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser