Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Spitzenwert 102 km/h: Kontrolle auf der B20

Königssee/B20 - Am Dienstagnachmittag wurden Geschwindigkeitskontrollen auf der B20 durchgeführt. 

Am Dienstag, den 30. Oktober, zwischen 17.00 und 18.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B20 im Bereich Königssee mittels eines Lasermessgerätes durch.

Überprüft wurde ein Bereich mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 Stundenkilometern.

Bei regem Verkehr hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Lediglich vier Verkehrsteilnehmer wurden beanstandet, wovon drei mit einer Verwarnung mit Verwarnungsgeld davon kamen. Eine Dame hatte es besonders eilig und schaffte den Spitzenwert von 102 Stundenkilometern bei erlaubten 70 km/h. Sie erhält nun eine Anzeige mit Bußgeld und einem Punkt in Flensburg.

Weitere Kontrollen werden durchgeführt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT