Kaufhaus-Diebe festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Zwei unehrliche Kunden besuchten ein Freilassinger Kaufhaus. Das Ende vom Lied: Zwei Anzeigen wegen Diebstahls und betrügerischen Handelns.

Am Mittwochnachmittag, 9. November, mussten Beamte des Einsatzzuges Traunstein zwei Personen vorübergehend festnehmen. Diese wurden in einem Freilassinger Kaufhaus beim Diebstahl bzw. bei betrügerischem Handeln ertappt. Gegen 14.30 Uhr nahm ein 53-jähriger Freilassinger drei leere Getränkekisten aus dem Verkaufsraum an sich und steckte diese in den Leergutrückgabeautomaten. Den Bon im Wert von 4,50 Euro löste der Mann an der Kasse ein. Pech für ihn war, dass er dabei vom Kassierer beobachtet und außerdem von Überwachungskameras gefilmt worden war.

Den in Rumänien gebürtigen Deutschen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betruges und eine gehörige Geldstrafe.

Ein weiteres Vermögensdelikt wurde der Polizei gegen 17.45 Uhr aus dem selben Geschäft gemeldet. Diesmal hatte ein in Österreich wohnhafter Deutscher versucht Rasierklingen zu klauen. Der 56-jährige Mann nahm die Ware aus der Verpackung, steckte diese in die Hosentasche und ging an der Kasse vorbei, ohne die Sachen zu bezahlen. Der gesamte Vorgang wurde von einem Kaufhausdetektiv beobachtet. Auch dieser unehrliche Kunde wurde vorübergehend festgenommen und wegen Diebstahls angezeigt.

Die Waren im Wert von über 50.- Euro wurden dem Mann wieder abgenommen.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser