Pressemeldung der Polizeiinspektion Traunstein

Autofahrer (26) alkoholisiert in Grabenstätt unterwegs

Grabenstätt - Bei einer Polizeikontrolle ist am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein gestoppt worden. Er hatte über ein Promille.

Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein wurde am 30. Dezember gegen 7.30 Uhr einer Verkehrskontrolle im Gemeindebereich Grabenstätt unterzogen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten einen nicht geringwertigen Atemalkoholwert in Höhe von mehr als 1,1 Promille fest.

Aufgrund dessen wurde beim Fahrzeuglenker eine Blutentnahme durchgeführt. Dem 26-Jährigen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Ihn erwarten jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser