Gegenverkehr übersehen - Unfall

Saaldorf - Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es in Freilassing. Der Fahrer eines Polos übersah einen abbiegenden Mercedes, sodass es zu einem Zusammenstoß kam.

Auf der Staatsstraße 2104 ereignete sich am Mittwoch, den 27. Juli ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Eine 59 Jahre alte Frau aus Freilassing fuhr mit ihrem Pkw der Marke Mercedes auf der Staatsstraße 2104 und wollte nach links, in die Kreisstraße BGL 3, abbiegen. Sie fuhr ordnungsgemäß auf der Abbiegespur und hatte den Blinker gesetzt.

Aus Richtung Freilassing kam eine 57-jährige Freilassingerin mit ihrem Pkw VW Polo gefahren. Die Unfallverursacherin blieb zwar kurz stehen, fuhr dann jedoch wieder los, da sie den Gegenverkehr übersah. Dabei lenkte sie ihren Pkw unmittelbar vor dem entgegenkommenden Mercedes nach links, worauf es unweigerlich zum Zusammenstoß kam. Die entgegenkommende Fahrzeuglenkerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Zusammenstoß der beiden Pkw ereigente sich direkt vor den Augen eines 31 Jahre alten Kraftfahrers aus Saaldorf, der mit seinem Lkw an der Einmündung der Kreisstraße in die Staatsstraße stand. Zusammen mit Insassen anderer Pkw leistete er an der Unfallstelle Erste Hilfe.

Die 80-jährige Beifahrerin des Mercedes, wurde bei dem Unfall schwer und die beiden Fahrzeugführerinnen leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden von Kräften des Bayerischen Roten Kreuzes an der Unfallstelle erstversorgt und dann in Kliniken des Landkreises gebracht. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und dem Notarztfahrzeug vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Saaldorf war ebenfalls alarmiert worden und war mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Verkehr geregelt und die Fahrbahn gereinigt. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der verletzte Hund, der sich im Mercedes der 59-jährigen Unfallverursacherin befand, wurde von einem Freilassinger Tierarzt versorgt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser