Geburtstagsfeier wird teuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Bereits kräftig im Wagen gefeiert haben ein 26-Jähriger und seine Freunde. Anlass war ein Geburtstag. Dumm nur, dass der 26-Jährige der Fahrer war...

Am Freitag, 18. Februar 2011, gegen 23.45 Uhr wurde in Laufen ein 26-jähriger Mann aus Bürmoos zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Fahrzeug befanden sich mehrere Personen, die gerade den Geburtstag eines Mitfahrers gefeiert hatten. Pech für den Fahrer hierbei war nur, dass er bei dieser Feier etwas zu kräftig mitgefeiert hat, so dass ein freiwilliger Alkotest einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergab. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Österreicher muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe sowie einem längeren Führerscheinentzug für das Bundesgebiet rechnen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser