Führungswechsel bei der Polizei in Reit im Winkl 

Stationsleiter Vogel übergibt an Nachfolger

+
Polizeihauptkommissar Hubert Brachtl, Kriminalhauptkommissarin Priska Abb, Erster Polizeihauptkommissar Peter Pfaffinger, Polizeihauptkommissar Karl-Heinz Vogel, Regierungsdirektor Dr. Sebastian Rotter.

Reit im Winkl -  Der Leiter der Polizeistation Reit im Winkl, Polizeihauptkommissar Karl-Heinz Vogel, geht zum 31. Januar 2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Bereits jetzt übernimmt Polizeihauptkommissar Hubert Brachtl kommissarisch die Leitung der Dienststelle.

Der aus Reit im Winkl stammende Karl-Heinz Vogel leitet die Station im Kaiserwinkel seit dem Jahr 2004. Der verheiratete und zweifache Familienvater geht mit Ablauf des Januars 2017, nach mehr als vierzig Dienstjahren, in den Ruhestand. 

Karl-Heinz Vogel wird zum Ruhestandseintritt im Februar des nächsten Jahres mit einem kleinen Festakt verabschiedet werden. Damit der 60-jährige Polizeihauptkommissar seine angefallenen Überstunden und seinen Urlaub noch einbringen kann, übernimmt Polizeihauptkommissar Hubert Brachtl bereits jetzt die Leitung der Station.

Der Leiter der Abteilung Polizeiverwaltung im Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim, Regierungsdirektor Dr. Sebastian Rotter, führte den 51-jährigen Polizeibeamten am Mittwoch, 14. Dezember, vor der Belegschaft der Station in seine neue Tätigkeit ein. 

Er wünschte ihm, auch im Namen von Polizeipräsident Robert Kopp, alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion. Der dreifache Familienvater ist verheiratet und lebt im Landkreis Rosenheim. Er begann 1982 seine polizeiliche Laufbahn als Polizeipraktikant und war seit dem, sowohl im Wach- und Streifendienst, als auch in verschiedenen Führungsfunktionen tätig.

Regierungsdirektor Dr. Rotter ist sich sicher, dass mit Hubert Brachtl auch zukünftig ein sehr erfahrener und kompetenter Polizeibeamter die Dienststelle leitet und somit der richtige Mann am richtigen Ort ist. Mit anwesend bei der Einführung war, neben den Beschäftigten der Polizeistation, auch die Leiterin der übergeordneten Polizeiinspektion Ruhpolding, Kriminalhauptkommissarin Priska Abb sowie der Leiter der Polizeiinspektion Grassau, Erster Polizeihauptkommissar Peter Pfaffinger.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser