Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Zeugen fiel ein weißer Transporter auf - Dieb auf frischer Tat ertappt

Freilassing - Am Sonntagabend entdeckten aufmerksame Zeugen einen weißen Transporter an einer Autowerkstatt in Freilassing und riefen die Polizei:

Am späten Sonntagabend, des 24. Februars, bemerkten aufmerksame Zeugen einen weißen Transporter an einer Autowerkstatt in Freilassing. Sie konnten deutlich wahrnehmen, wie eine Person offensichtlich unberechtigterweiseschwere Teile in ihr Fahrzeug lud und alarmierten daher die Polizei.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenkonnte der Dieb schließlich im Stadtgebiet festgestellt werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing unter anderem mehrere gebrauchte Bremsscheiben.

Der 60-jährige Österreicher gab an, diese beim Schrottplatz verkaufen zu wollen. Er räumte die Tat ein und zeigte sich reuig. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen brachte er die entwendeten Teile im Beisein der Streife wieder zurück.

Der Aufmerksamkeit der Zeugen ist es zu verdanken, dass der Werkstatt ein finanzieller Schaden erspart blieb.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT