Zeugen in Freilassing gesucht
Lichterloh in Flammen: Unbekannte Täter stecken Hochsprung-Anlage in Brand
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Freilassing – Am Dienstag wurden die Einsatzkräfte zum Sportplatz einer Schule in der Kerschensteiner Straße alarmiert. Die Hochsprung-Anlage stand lichterloh in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus:
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Am Dienstag (12. April) gegen 20 Uhr kam es am Sportplatz einer Schule in der Kerschensteiner Straße in Freilassing zu einem Vollbrand.
Vor Ort konnte ein Metallkasten festgestellt werden, welcher augenscheinlich in Vollbrand stand. Wie sich herausstellte, waren unter dem Metallkasten die Matten für die Hochsprunganlage gelagert.
Die freiwillige Feuerwehr Freilassing war mit circa 30 Mann vor Ort und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das bayrische rote Kreuz war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht abschließend gesagt werden. Er wird vermutlich eine fünfstellige Summe betragen. Es wird davon ausgegangen, dass ein oder mehrere unbekannte Täter die Matten unter dem Metallkasten absichtlich in Brand steckten.
Die Polizeiinspektion Freilassing ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und Hausfriedensbruch. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08654/4618-0 mit der Polizeiinspektion Freilassing in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing