Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

NS-Symbole an der Freilassinger Mittelschule

Freilassing - Am Montag, den 4. Mai wurde der Polizeiinspektion Freilassing die Beschädigung der Fassade der Fahrradabstellplatzes der Mittelschule mitgeteilt.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Montag, den 4. Mai wurde der Polizeiinspektion Freilassing die Beschädigung der Fassade der Fahrradabstellplatzes der Mittelschule mitgeteilt.


Die Fassade wurde mutwillig zerkratzt. Dabei wurden Symbole aus der NS-Zeit verwendet. Der Tatzeitraum dürfte sich auf das vorherige Wochenende beschränken. Es wurden Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Freilassing unter 08654/4618-0 entgegengenommen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare