Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Freilassing - Am späten Samstagabend bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing im Bereich der Industriestraße eine männliche Person, die zwei Fahrräder schob.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am späten Samstagabend bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing im Bereich der Industriestraße eine männliche Person, die zwei Fahrräder schob. Da die Beamten bei einer Begutachtung der beiden durch den Mann mitgeführten Fahrräder in einem Radkorb ein aufgezwicktes Fahrradschloss sowie ein Stützrad für einen Anhänger feststellten, wurde der 26-jährige Rumäne einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Mann ein Seitenschneider aufgefunden werden.


Da nun der dringende Verdacht bestand, dass der Mann, der keinen Eigentumsnachweis für die beiden von ihm mitgeführten Gegenstände erbringen konnte, diese entwendet hatte, wurde er vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann tatsächlich unmittelbar zuvor die beiden Fahrräder im Ortsgebiet Freilassing entwendet hatte. Nach Durchführung aller Maßnahmen und Einbehaltung einer Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich wurde der Mann wieder entlassen.

Bei den sichergestellten Fahrrädern handelt es sich um ein Mountainbike (Technobike Evolution, schwarz/weiß) mit Fahrradkorb, sowie um ein silberfarbenes Fahrrad der Marke Kettler. Die Eigentümer der Fahrräder sowie des Anhängerstützrades werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing, möglichst unter Beibringung eines Eigentumsnachweises, zu melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare